Thomas & Julia

Jeder von uns kennt sie, die magischen Orte, die uns an schöne Zeiten aus unserer Kindheit erinnern. Zu meinen schönsten Wochen aus Kindheitszeiten gehören die jährlichen Schiurlaube am Krippenstein. Damals war die Kaserne Oberfeld noch in Betrieb und wir verbrachten jedes Jahr die Energieferien dort. Das Haus war mit einer Gondel erreichbar und morgens nach dem Frühstück konnte man sich die Schi vorm Haus anschnallen und sofort bis ins Tal fahren.

 

Unterhalb dieser Kaserne liegt die wunderschöne Gjaid Alm. Früher gab es dort einen Schlepplift und während unsere Eltern die Sonne auf der Terrasse  genossen, düsten wir den ganzen Nachmittag den Hang rauf und runter und erlebten so manches Abenteuer.

 

Heute ist die Kaserne verkauft und steht leer. Die Gondel und der Schlepper wurden abgebaut. Aber die Gjaid Alm, die gibt es noch immer. Es war nicht mehr viel los, bis vor einiger Zeit Patrick und Mikela die Pacht übernommen haben. Die beiden machen eine tolle Arbeit dort oben am Berg und ihr Engagement belohnt sie mit vollen Gästebetten. Klar, dass auch wir hin mussten, um uns die neu zum Leben erwachte Gjaid Alm anzusehen. Die Gerüche, die Gaststube, die Sonnenterrasse,... vieles erinnert an früher und vieles ist neu.  Es war ein traumhaftes Wochenende und ratet mal wer schon für August wieder Zimmer reserviert hat!

 

Natürlich musste und wollte ich in dieser traumhaften Kulisse Fotos machen. Thomas (mein Cousin) und seine Freundin und meine Fotografen-Kollegin Julia waren mit und die beiden haben die Möglichkeit für ein Paarshoot genutzt.