After Wedding Shooting mit Vicy & Markus

Bisher dachte ich immer, dass Paarfotos am Hochzeitstag das Non-Plus-Ultra sind (was ja eigentlich auch stimmt, denn schließlich sieht man die Freude, die Aufregung und die Liebe auf jedem Bild) und an Vicy‘s und Markus‘ großem Tag hatten wir zusätzlich eine besonders schöne Location für die Paarfotos. ABER ein ganz wichtiger Teil ihres Lebens fehlte - ihr Pferd Fernando. Wir machten uns deshalb zusätzlich ein After Wedding Shooting beim Pferdehof aus, bei dem ich vieles über Pferde lernte, nämlich:
1. Die können verdammt groß werden.
2. Pferde werden nervös, wenn sie eine weiße Braut sehen, die ist ihnen irgendwie suspekt (was kleine Fotografinnen auch etwas nervös macht, wenn sie nur ungefähr halb so groß sind, wie das Pferd).
3. Pferde lieben es an Hochzeitssträußen zu knabbern... deshalb immer einen parat haben zur Ablenkung

Das Ganze war aufregend und wir hatten so viel Spaß, dass die Zeit wie im Flug verging und ich die Vorzüge eines After Wedding Shootings kennen lernte, die da sind:
Das Brautpaar und ich kennen uns schon ganz gut - wir haben ja schon einen ganzen Tag miteinander verbracht - das schafft eine entspannte Atmosphäre und man bleibt locker beim Fotografieren.
Die Frischvermählten sind sozusagen schon Vollprofis vor der Kamera, da sie ja schon fleißig am Hochzeitstag "geübt" haben. Sie wissen außerdem schon was ich meine, wenn ich kleine Anweisungen gebe.
Nächster großer Vorteil: die Braut muss nicht mehr allzu sehr auf ihr Kleid achten, da der Saum meist schon schmutzig ist, (was man übrigens auf den Fotos nicht sieht).
Und natürlich kann man den Termin frei wählen, den man selbstverständlich auf einen Sonnentag mit fabelhafter Sonnenuntergangsstimmung legt. Die besten Fotoresultate bekommt man nämlich ca. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang, wenn das Licht schön warm und besonders schmeichelnd ist.

Also zusammengefasst: ich bin ein After Wedding Shooting Fan - wobei Paarfotos am Hochzeitstag auch dazu gehören.


After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich
After Wedding Shooting Oberösterreich

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina Petar (Dienstag, 23 September 2014 20:46)

    Wunderschöne Fotos echt Hammer